Stelltermin, Werksbesichtigung, Gerüst

Juhu: Am 12. Mai flatterte die Bestätigung des Richttermins ins Haus! Unser Haus soll bereits am 24. Mai gestellt werden. 

Zuvor hatte NORDHAUS schon unverbindlich angekündigt, es werde Ende Mai, und wir scherzten, dass dies doch ein sehr schönes Geschenk zu meinem runden Geburtstag sei...

Jetzt kommt es sogar eine Woche eher, und nach Rücksprache mit uns sogar noch einen Tag eher - nämlich am 23. Mai. 

Die Aufregung steigt - und obwohl wir schon oft um die fertige Bodenplatte herumspaziert sind, wirkt das alles auf uns irgendwie unwirklich und wir können es gar nicht fassen, dass schon am nächsten Mittwoch das ganze Haus an dieser Stelle stehen wird...

Vielleicht auch, weil wir bei der Werksbesichtigung in Kürten, zu der wir von Herrn Köhler eingeladen wurden, leider nicht dabei sein konnten. 



 

Diesen Termin nahmen aber die beiden zukünftigen Bewohner wahr und brachten ganz viele Eindrücke und auch tolle Fotos von unseren zukünftigen Wänden mit.



Hier sieht man sehr gut, wie die Nordhaus-Wand aufgebaut ist, und welche natürlichen Werkstoffe NORDHAUS verwendet. Das war übrigens auch einer der Gründe dafür, warum wir uns für NORDHAUS entschieden haben. Das daraus resultierende gute Raumklima fiel übrigens auch direkt den zukünftigen Bewohnern auf, die noch einen kleinen Abstecher in den Musterhaus-Bungalow gemacht hatten. 

In genau diesen Bungalow hatten Schatz und ich uns ja auch schon schockverliebt - als Alterswohnsitz - ach gäbe es nur ein ausreichend großes Grundstück. Aber ich komme vom Thema ab...

Jedenfalls war es wohl besonders cool, schon jetzt durch die Hauseingangstür zu gehen und zu sehen, dass viele Dinge, die wir bemustert hatten, schon eingebaut waren: zum Beispiel die eckigen Fenstergriffe.


  
Hauseingangstür           Fenster von innen

Herr Köhler berichtete, dass die Wände unseres Hauses im Werk binnen fünf Tagen fertiggestellt wurden. Wow!

Einige Wände waren während des Besichtigungstermins sogar schon verladen. Bei denen, die man sich anschauen konnte, wurde natürlich versucht, jede einzelne dem entsprechenden Zimmer zuzuordnen. Hierbei erwies sich die Vorstellungs- bzw. Zuordnungskraft von "Frau XXX" als etwas ausgeprägter als die ihres Gatten. Denn die Dame des Hauses erkannte beispielsweise schon an der Anordnung der Steckdosen, dass es sich um die Wand des Büros handelte...

So große Fenster haben wir im EG nur im Wohnzimmer - also sehr leicht zu erkennen.


Am Tag nach der Werksbesichtigung sollte übrigens unser Gerüst gestellt werden. Wegen der angesagten Unwetter in NRW passierte aber leider nix...

Doch auch hier wurden wir wieder einmal positiv überrascht, denn schon gestern berichtete uns eine zukünftige Nachbarin, dass die Gerüstbauer vor Ort waren. Und siehe da - ein Gerüst wartet auf unser Haus:





So unkompliziert und schnell kann es gern weitergehen. Mal sehen, ob wir heute Nacht schlafen können, denn morgen früh kommt das Erdgeschoss von unserem Haus, übermorgen der Balkon, am Mittwoch das OG und nächste Woche Montag das Dach. Insgesamt sieben LKW werden es hoffentlich unversehrt in unser schönes Waltrop bringen...


















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wir planen ein Fertighaus mit NORDHAUS

Die Bodenplatte ist fertig - schneller als geplant